Prachtig zeilen

Katamaran mieten Holland

Katamaran holland

Mit dem Katamaran durch Holland

Holland ist ein beliebtes Reiseziel mit vielen kleinen Dörfern, dem rauen Meer und wunderschönen Kleinstädten, wie Hoorn. Einen Katamaran Holland kann man vor Ort bei verschiedenen Firmen mieten und sich die Landschaft von der Seeseite aus anschauen. Hierbei sieht man unberührte lange Sandstrände, wunderschöne kleine Häuser, Campingplätze und vieles mehr.

Katamaran mieten Holland 

Wer das Katamaran mieten Holland bevorzugt, der sollte sich über sein Vorhaben vorher schon einmal im Internet erkundigen. Denn hier sind die besten Angebote verschiedener Verleihfirmen. Angekommen, holt man sich den Katamaran Holland ab und genießt die Tage mit einer eigenen kleinen Schlafkajüte, einer Kochgelegenheit und viel Ruhe auf dem eigenen Schiff. Dafür braucht man jedoch einen Segelschein für offene Gewässer. Sollte man über diesen nicht verfügen, kann man auch einen Katamaran charter Holland machen. Mit einer Gruppe von mehreren Personen und einem eigenen Captain. Auch das macht Spaß, man lernt neue Leute kennen und entlegene Orte.

Katamaran charter Holland

Auf dem Ijsselmeer oder direkt an der Nordsee, entlang an Inseln, wie Ameland kommt man bei einer Katamaranreise vorbei und lernt die Sitten und Bräuche der Holländer genau kennen. Keine Gardinen an den Fenstern – man kann durch die gesamten Räumlichkeiten durchschauen – die Holländer sind da sehr offen in dieser Beziehung. Sie zeigen gern ihre schöne Einrichtung und kleinen Häuschen, die sich oft an einem Deich oder unmittelbar am Strand entlangziehen. An den Stränden Hollands kann man im Sommer sehr schön baden. Es gibt familienfreundliche Strände, doch auch Surferparadiese. Die raue Nordsee prägt die Landschaft und das Wattenmeer. Auch zahlreiche Inseln vor der Küste sind empfehlenswert für einen Ausflug. Kleine Häfen zum Anlegen gibt es auf allen diesen Inseln, die meist mit Fähren mit dem Festland verbunden werden. Noch dazu urige Restaurants und das idyllische Dorfleben der Einwohner von dort.

Katamaran Verleih Holland

Wer seinen Katamaran selbst auswählen möchte, Größe und Ausstattung bestimmen will, der sollte sich beim Katamaran Verleih Holland nach dem geeigneten Objekt umschauen. Schon in Nordholland am Ijsselmeer gibt es mehr als 15 Anlegestellen mit dem Boot. Die Häfen sind meist gar nicht weit entfernt von den Altstädten, so dass man Kultur und Segeln miteinander verbinden kann, ohne große Umwege zu machen. Sollte der Weg dennoch etwas länger sein, gibt es Busse, die in die Altstädte hineinfahren. Liegeplätze in den Häfen kann man sich ebenfalls vor der Reise mieten und ganz individuell sein Programm zusammenstellen, mit viel Flair, Kultur und vielen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten.



Mit dem Enjoy Sailing Newsletter erhalten Sie alle aktuellen Informationen rund um Enjoy Sailing.